Anja

Portrait von Anja Banz in der Praxis

Hey, ich bin Anja,

eine Therapeutin, die begeistert davon ist, Menschen in ihren Veränderungsprozessen zu unterstützen. Ich liebe es, Teil von Momenten zu sein, in denen aus «unmöglich» plötzlich «möglich» wird. Egal, ob es grosse oder kleine Veränderungen sind, sie bereichern mein Leben und sie sind einer der Gründe, warum ich meinen Beruf liebe.

Beruflich und privat habe ich schon viel emotionales und körperliches Leid gesehen. Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dieses Leid zu verringern. Meine Vision ist eine Welt, in der jeder im Reinen mit sich selbst ist und sein Leben in Freude erlebt.

Mein Logo, das ich mit viel Liebe, Zeit und Kaffee gestaltet habe, symbolisiert meine Überzeugung über unsere immense Stärke. Ich habe die Blätter des Ginkgo-Baums verwendet, denn dieser überlebte, entgegen allen Erwartungen, die Atombombe in Hiroshima. Obwohl er vollkommen verkohlt war, trieb er später tatsächlich wieder aus. Seitdem steht er als Symbol für Widerstandsfähigkeit. Genau wie der Ginkgo-Baum besitzen auch wir die Fähigkeit, uns nach schweren Zeiten zu erholen und wieder aufzustehen.

In meiner Vorstellung

sind Körper, Gedanken und Gefühle untrennbar miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Dies nutzt die Integrative Kinesiologie und bezieht in jeder Sitzung alle drei Aspekte mit ein. Dies ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtungsweise, welche ich als sehr wertvoll empfinde. Aus diesem Grund verwende ich drei Ginkgo-Blätter. Sie verkörpern die tiefe Überzeugung, dass wir auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene eine unerschütterliche Kraft besitzen, um Herausforderungen zu meistern.

In meinen Sitzungen schaffe ich für meine Klienten einen Raum, in dem sie ganz sie selbst sein können. Sie können über ihre Gedanken, Gefühle und Schmerzen sprechen, ohne dabei beurteilt zu werden. Sie werden dabei unterstützt loszulassen, Mut zu schöpfen und ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen neu zu kreieren. Ich bin davon überzeugt, dass es von grossem Wert ist, diese Möglichkeit zu haben.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu helfen, ein selbstbestimmtes und freies Leben zu führen.

Ausbildungen

2022                                 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat
                                          OdA KT, Methode Kinesiologie

2019 – 2020                     Medizinische Grundlagen (Anatomie, Physiologie,
                                           Pathologie, Pharmakologie etc.)

2018 – 2022                     Diplomierte Integrative Kinesiologin IKAMED

Anerkennungen / Mitglied

  • EMR-zertifiziert (ErfahrungsMedizinisches Register)
  • Visana anerkannt
  • EGK anerkannt
  • Mitglied im Berufsverband für Kinesiologie KineSuisse

Ausbildungen

2022
KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Kinesiologie

2019 – 2020
Medizinische Grundlagen
(Anatomie, Physiologie, Pathologie, Pharmakologie etc.)

2018 – 2022
Diplomierte Integrative Kinesiologin IKAMED

Anerkennungen / Mitglied

EMR-zertifiziert (ErfahrungsMedizinisches Register)

Visana anerkannt

EGK anerkannt

Mitglied im Berufsverband für Kinesiologie KineSuisse